numakeh.de

about numakeh

Wer sind wir?

Wir sind ein Team im Spiel – Mann und Frau im Leben und haben Spaß dabei, neue oder bekannte Orte aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen, Rätsel zu knacken, wandernd oder radelnd, die dort verborgenen „Schätze“ zu suchen und wenn es denn sein soll auch zu finden.

Und nachdem Geocachen ja nicht nur vom Nehmen lebt, bemühen wir uns der Community auch regelmäßig etwas zurückzugeben, indem wir selber Caches verstecken. Im Jahr 2005 riefen wir eine Cache-Serie ins Leben, die sich hauptsächlich um mittelalterliche Orte, Geschichten, Gegenstände oder Personen, sei es real oder frei erfunden dreht. Näheres darüber findet ihr unter Caches.

Unser Nickname

Stempel numakehwurde von uns übernommen aus dem regionalen Spiel namens Target. Dieses Freizeitspiel entstand 2005 als ein gemeinsames Projekt des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN) und des Umweltpädagogischen Zentrums im Pädagogischen Institut der Stadt Nürnberg (UPZ). Und nachdem wir damals sofort einen Namen brauchten für die Anmeldung, bemühten wir einen Namensgenerator, der uns dann auf die Schnelle zu unserem Namen verhalf.
Seit 2005 heißen wir also in Target- und Geocacherkreisen numakeh!

Unser Target welches wir im Jahr 2005 gelegt haben ist auch gleichzeitig unser allererster Geocache. Wir fanden es schade, daß die Dosen nach Spielende alle wieder eingesammelt wurden und somit haben wir nur eine wasserdichte Dose besorgt und ausgetauscht.